Die Bikes vom Marauder-Park

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"unsere Bikes"


VZ 800 AF Marauder Bj.1998 - 50 PS
 Umbau: Mike Spang
Umbauzeit: 4 Monate / 2002-2003


Lackierung und Airbrush:

170er Metzeler ME 880 hinten:

150er Metzeler ME 880 vorne:

Gabelbrücke 30cm 0°Reckung:

Stahlflexzüge- Leitungen:

Lenker Riser  mit Kabelinnenführung:

Lüfterabdeckung:

 Lenkkopf- Standrohrcover:

Auspuff "Megaphone-Race"

Digitaltacho:

Fußrastenanlage:

Sitzbank orig. Umbau:

Doppel-Scheinwerfer:

Spiegel, Kühlerverkleidung:

Blinker vorn / hinten:

Doppelrücklicht:

Heckumbau:

Änderung Frontfender / Halter

2. Bremsscheibe:

Bremsleitung

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Airbrush - Design“ Ingo Mai
Peter Kasel Köln
Mike Spang
LMC
CRC-Westphalen  /  (E&K)
AMP-Bikes  (nicht mehr im Handel)

Mike Spang
Werner Etzbach
Thunderbike (nicht mehr erhältlich)
H+B Bikes  /  (E&K)
Eigenbau / Falcon ALU
Jungbluth“ -Sitzbänke
AMP-Bikes
Hein Gericke „Louis“ Fun Company
Kellerman  & Louis
Louis“ Fun Company
Mike Spang
Mike Spang
orig. Suzuki / Bremssattel Tokico
Goodridge Bremstechnik

 


Fazit des Umbau´s:

War nicht billig!

Was zu bedenken ist, das bei einem Gabelumbau mehrere nicht berücksichtigte Komponenten geändert werden müssen.


Durch die Upside-Down-Gabel bekommt man keine handelsüblichen Fenderhalter zu kaufen. Hier ist Eigeninitiative und Ideenreichtum wichtig. Der originale Fenderhalter kann modifiziert werden! Wer eine zweite Bremsscheibe montiert hat, kann den Spacer für den Tachoantrieb nicht mehr verwenden, folglich kommen dann noch Kosten für einen Digitaltacho dazu..........

Der Lenkeinschlag ist bei einer breiteren Gabel wesentlich reduziert, also Vorsicht beim Wenden auf enger Fahrbahn, da wird man doch zu einem kleinen Verkehrshindernis " Wenden in drei Zügen ist da angesagt! "

Wenn Ihr also Teile kauft, die das Fahrwerk wesentlich beeinflussen, sucht Euch einen zuverlässigen Lieferanten. Die Passform der Teile ist nicht immer 100 %tig, da ist oft Nacharbeiten und Verhandlungsgeschick mit dem Lieferanten angesagt. Nach unseren Erfahrungen empfiehlt es sich, solche Umbauten in einer Custom- Werkstatt durchführen zu lassen!

Was Ihr auf jeden Fall mitbringen müsst, ist Zeit, Zeit für die eigene Schrauberei, viel Geduld und viel Ideen, Kontakt zu jemanden, der Euch Teile drehen , Eure spezifischen Wünsche in Sachen Zubehör liefern kann..........

Generell solltet Ihr bei Umbauten auch die TÜV-Seite berücksichtigen! Ein Fender ist schnell gekürzt, aber es sind immer noch die TÜV-Bestimmungen einzuhalten. Also, zuerst mal alles in Ruhe überdenken, vielleicht mal im Forum nach Erfahrungsberichten suchen und dann zur Tat schreiten............

Wir wünschen allen, die einen Umbau in Betracht ziehen, viel Geduld und Nerven, eine gut gefüllte Geldbörse und letztendlich einen guten Lieferanten..............

Falls Ihr Fragen habt, schreibt uns einfach eine E-Mail, wir werden versuchen, Euch zu helfen...........

Moni + Mike

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