Fazit des Umbau´s:
War nicht billig!
Was zu bedenken ist, das bei einem Gabelumbau mehrere nicht
berücksichtigte Komponenten geändert werden müssen.
Durch die Upside-Down-Gabel bekommt man keine handelsüblichen Fenderhalter
zu kaufen. Hier ist Eigeninitiative und Ideenreichtum wichtig. Der
originale Fenderhalter kann modifiziert werden! Wer eine zweite
Bremsscheibe montiert hat, kann den Spacer für den Tachoantrieb nicht mehr
verwenden, folglich kommen dann noch Kosten für einen Digitaltacho
dazu..........
Der Lenkeinschlag ist bei einer breiteren Gabel wesentlich reduziert, also
Vorsicht beim Wenden auf enger Fahrbahn, da wird man doch zu einem kleinen
Verkehrshindernis
" Wenden in drei Zügen ist da angesagt! "
Wenn Ihr also Teile kauft, die das Fahrwerk wesentlich beeinflussen, sucht
Euch einen zuverlässigen Lieferanten. Die Passform der Teile ist nicht
immer 100 %tig, da ist oft Nacharbeiten und Verhandlungsgeschick mit dem
Lieferanten angesagt. Nach unseren Erfahrungen empfiehlt es sich, solche
Umbauten in einer Custom- Werkstatt durchführen zu lassen!
Was Ihr auf jeden Fall mitbringen müsst, ist Zeit, Zeit für die eigene Schrauberei, viel Geduld und viel Ideen, Kontakt zu jemanden, der Euch
Teile drehen , Eure spezifischen Wünsche in Sachen Zubehör liefern
kann..........
Generell solltet Ihr bei Umbauten auch die TÜV-Seite berücksichtigen! Ein
Fender ist schnell gekürzt, aber es sind immer noch die TÜV-Bestimmungen
einzuhalten. Also, zuerst mal alles in Ruhe überdenken, vielleicht mal im
Forum nach Erfahrungsberichten suchen und dann zur Tat
schreiten............
Wir wünschen allen, die einen Umbau in Betracht ziehen, viel Geduld und
Nerven, eine gut gefüllte Geldbörse und letztendlich einen guten
Lieferanten..............
Falls Ihr Fragen habt, schreibt uns einfach eine
E-Mail, wir werden
versuchen, Euch zu helfen...........
Moni + Mike
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